Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
Wurfplanung
N- Wurf geplant
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I- Wurf
J- Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Gästebuch
Impressum
Anfahrt
     
 



Die Wurfplanung für die N- Chen steht:
Judy soll im Januar mit "Paddy" Kayteens Star at Meadowlark verpaart werden.

Beim Isar Cup TEAM 2017 A/F/O waren Indigo River und Yvonne mit am Start und sind mit ihrem Team auf einem guten 8. Platz gelandet. Herzliche Glückwünsche an das gesamte Team!

Huels' Hunters Ileni ist tragend und Ende Dezember werden Welpen im Zwinger "Ilenidas" erwartet. Herzlichen Glückwunsch und eine gute Trächtigkeit.













...uiie, da ist ja einiges
passiert :-)

Schöne Erfolge im Herbst:

Judy erhält die Zuchtzulassung und ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Nun können wir nach geeigneten Rüden Ausschau halten, denn ihren ersten Wurf soll es im Frühjahr 2018 geben.


Kallistos startet beim Eifel- Ardennen Cup in der Anfängerklasse und erzielt ein "sehr gut" und "judges choice". Dem talentierten Team herzlichen Glückwunsch!
Indira erzielt in der F- Klasse nach Genesungspause ein sehr gut! Prima!








Kallistos

Huels' Hunters Ileni wurde von Garicmoor G. of Ettinsmoor gedeckt und wir wünschen Sabine und Ileni alles Gute für einen gesunden A- Wurf im Zwinger "Ilenidas".

Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag allen B- Chen! Bleibt weiter gesund und munter!


Die ersten Röntgenergebnisse aus dem L- Wurf liegen vor:
Lykke                             A2/A2  ED frei
Lany                               A2/A2  ED frei
Light my Fire Pepe        A1/A1  ED frei 
Leeo                               A2/A2  ED frei
Lenny                             A1/A1  ED frei
Lucky Hank                    A1/A1  ED frei
Logan    mit 7. Monaten an ED operiert

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse und wünschen Logan und Solveig von ganzem Herzen, dass Logan beschwerdefrei laufen und toben kann.
Herzlichen Dank an alle für's Röntgen!
(La Chica und Lightning Paddy folgen noch!)

Kathie Beitz absolviert mit Jean Todd "Tomte" die Schulhundeausbildung und darf ihn nun mit zum Unterricht nehmen. Somit tritt er  in Alsonsos Fussstapfen. Herzlichen Glückwunsch an Kathie und Tomte !


Im Zwinger "Delighted Hunter" wurden nach Huels' Hunters I am Flint 7 Welpen geboren. Wir freuen uns auf einen Besuch bei Familie Ohletz und den 7 Wonneproppen.

Kurt "Hunter" besteht die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß (Rheinland-Pfalz) und die Jagdliche Jugendprüfung JP/R. Wir gratulieren dem stolzem "Ersthundeführer" Philipp und Hunter. Allzeit Waidmannsheil!



Josefine "Jana" und Herr Hanshans meisten die VPS mit 192 Punkten! Klasse!
Waidmannsheil an das Team!


Judy absolviert mit einem kleinen "Abstecher" auf der Entenschleppe zügig die BLP im Saarland... meine Rennsemmel :-)


Kuba "Cassie" besteht die APD/A  und den Formwert mit "sehr gut". Jetzt steht der erträumten Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Weiterhin viel Erfolg euch beiden und für die Zukunft alles Gute!

Karl Otto besteht die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild! Schon oft hat er mit seiner Führerin tolle Schweißarbeiten im Revier gezeigt und erfolgreich zum Stück gefunden!

Hazel Leni und Indigo River starten in der Open beim Thüringer WT und erzielen beide ein "gut"! Glückwunsch an die Teams! 

Lucky Hank schnuppert nicht nur erfolgreich beim RTT, sondern bekommt auch beim Formwert ein "sehr gut"! Herzlichen Glückwunsch an Julia und Hank.

Huels'Hunters La Chica besteht in Bargfeld die Jagdliche Jugendprüfung mit 201P/ 3. Platz! Waidmannsheil an Dr. Weber in Grossenbrode! (27.08.17)


"Auf dem ewigen Eis" erzielt Ileni mit Sabine erneut ein "vorzüglich" in der Anfängerklasse! Tolles Team! (27.08.17)

Huels' Hunters Light my Fire "Pepe" und Carina Lenz absolvieren erfolgreich die Schulhund- Team Ausbildung! Das ist bereits der 2. Hund, den Carina erfolgreich ausgebildet hat und im Schulbetrieb hilfreich für die Kinder einsetzt. (26.08.17)



Happy Birthday L- Wurf... Heute vor einem Jahr haben 9 Welpen das Licht der Welt erblickt! Alles Gute und lasst euch gebührend feiern!



Am 21./22.08. hat Flint die Hündin Delighted Hunter Active Ayla gedeckt. Wir Drücken Familie Ohletz die Daumen für einen schönen schwarz/gelben Wurf. www.labradoronline.de



Huels' Hunters Josefine" Jana" läuft ganz sicher durch den Wesenstest und erhält folgende Beurteilung:
"Eine aktive, freundliche Hündin mit guter Führerbindung und Vertrauen in ihre Umwelt"! Herzlichen Glückwunsch an Herrn Hanshans und Jana!(19.08.17)


Beim "Tanz auf dem Vulkan" starten am 20.08.17  3 Huels' Hunters in der Anfängerklasse erfolgreich:
Ileni erzielt nach Stechen den 2. Platz mit "vorzüglich"
I am Flinley erhält ebenfalls ein "vorzüglich" und Newcomer
Kallistos schlägt sich wacker beim ersten WT und erreicht ein "gut".
Herzliche Glückwünsche an alle Teams!

Huels' Hunters Kiwi absolviert mit folgender Beurteilung den Wesenstest bei Frau Ballwieser am 20.08.17:
" Eine sehr aktive, sensible, freundliche Hündin, die eine gute Beziehung zu ihrer Führerin und Umwelt hat"!
Herzliche Glückwunsche an Sabine Rauch und "Tikka"

Am 19.08. bestehen Jean Todd "Tomte" und Judy die APD/A in Wiesbaden. Tomte erzielt mit 80/80 P den ersten Platz und Judy folgt ebenfalls mit einem "vorzüglich" 79/80P, 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!



Huels' Hunters Murphy besteht mit Bravour den Rettungshundeeignungstest und darf nun bald seine Ausbildung zum Rettungshund beginnen!
Das ist der 2. Hund aus unserer Zucht, den Martina zum Rettungshund ausbilden möchte! Herzlichen Glückwunsch dem jungen Team und weiterhin viel Freude mit Murphy!













Familie:
Flint
Piper und
Tochter Lou
 










Happy Birthday
Audrey!
Alles Gute zum
7. Geburtstag

15.08.17


Happy Birthday I-Wurf! Nun seid ihr "schon" 4 Jahre alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Wir wünschen Euch allen beste Gesundheit und viel Spass bei der "Arbeit"...


Am 27.07. ist Flint Vater von 7 gesunden Welpen geworden. Alles Gute an Familie Fallenberg mit Odess!


Huels' Hunters Kallistos besteht mit 79/80P in Engelskirchen mit einem "vorzüglich" die APD/A. Herzlichen Glückwunsch an Udo und Kalle! (11.07.17)











Kleines
Huels'
Hunters
Treffen


... und schon wieder ein Titelbild: Huels' Hunters I am Flint ...!




Huels' Hunters Glen "Barney" , Flint und Judy haben an einem Shooting für Fressnapf "Dogscreek"  teilgenommen :-) ... sie können sich in allen Posen gut sehen lassen! ( Fotos : Tierfotographie Natascha Hoffmann) 







"Welpenduft schnuppern" bei Huels' Hunters Hazel Leni: Es war zwar eine weite Reise, aber sie hat sich gelohnt! 9 putzmuntere Welpen in einer schönen Aufzucht haben mich freudig begrüßt und es war sehr schön, Leni mal wieder zu sehen! Danke an Alex und Stefan, alles richtig gemacht !  www.crannfieldlanes.de

Huels' Hunters Indigo River und sein Team "goes" - nein fliegen zum IWT nach Finnland! Wahnsinn! Dabei sein ist alles! Wir drücken dem gesamten Team für Germany feste alle Daumen!


Gut vorbereitet erreicht Huels' Hunters Jewel Frida in der Arbeitsprüfung mit Dummies APD/ A den 2. Platz. Prima Kerstin :-)))



Huels' Hunters Ileni startet erfolgreich beim RTT in der Anfängerklasse und belegt mit 95/100 Punkten den 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine!
I am Hailey arbeitet ebenfalls "sehr gut" beim RTT, liebe Glückwünsche an Barbara!

Huels' Hunters I am Flint hatte ganz netten Besuch von Odess! Jetzt hoffen wir gemeinsam mit Familie Fallenberg auf Nachwuchs Ende Juli. Daumen sind alle feste gedrückt! 
Infos unter :
www.vom-fallenbergshof.de



Happy Birthday allen A-chen! Bleibt noch lange gesund und munter!
Happy Birthday Birdie


Am 20./21. Mai haben sich 7 Geschwister aus dem J- Wurf zu einem Wiedersehen getroffen und da alle Dummysport betreiben, gab's von Thorsten Helmrath schöne Trainingsanleitungen und Tipps. Natürlich waren der Vater "Hawk" und Mutter "Wilma" auch mit dabei! Lieben Dank an alle für Euer Kommen und ganz besonderen Dank an Kerstin, die das ganze Treffen initiert und organisiert hat!:-) ... gerne wieder! 



Martina besteht mit Great Joy die Rettungshunde- Flächenprüfung ( jährliche Wiederholungsprüfung) bei der DRK Rettungshundestaffel Alzey. Viel Erfolg bei den Einsätzen und herzlichen Glückwunsch an das Team!



Nach 8 schönen Wochen mit den munteren M-chen fällt der Abschied wie immer schwer!
Wir wünschen allen neuen Familien alles Gute und ein langes, gemeinsames Leben mit ihren 4- Beinern!



Flint besucht seine Kinder und Piper in Luxemburg:
Eine schöne Zuchstätte und muntere Welpen!





HAPPY BIRTHDAY !!!
Im Wonnemonat  Mai feiern gleich gleich 4 Würfe ihren Geburtstag:
Die
E-chen sind nun schon 8 Jahre alt, ein Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Die H-chen feiern am 5. Mai ihren 5. Geburtstag , gefolgt von den J-chen, die nun schon 2 Jahre alt geworden sind. Der G- Wurf wird 6 Jahre alt.
Wir wünschen allen einen besonderen Festtag mit viel Leckereien und bleibt weiterhin gesund und munter!

Gleich mehrere H'Hs starten beim Vita Assistenzhunde WT und Ileni erzielt in der Anfängerklasse ein "sehr gut" und Ruby erlangt in der Schnupperklasse den 7.Platz. Herzliche Glückwünsche an Sabine und Antje! Katie, nicht traurig sein... Tomte macht's demnächst besser. Hauptsache Erfahrungen gesammelt!

Huels' Hunters Indigo River absolviert zusammen mit seinen Teampartnern souverän den ersten German Cup und landet auf dem 10. Platz ( 35  Teams am Start). Super mega herzlichen Glückwunsch an die drei Gespanne. Klasse Leistung Yvonne! Das habt ihr toll gemacht!



Huels' Hunters Hazel Leni schenkt 9 Welpen das Leben! Herzlichen Glückwunsch zum A- Wurf an Alex Lux-Mögle! Wir wünschen Euch eine schöne Welpenzeit!




Huels' Hunters Josefine "Jana" besteht in "Windeseile" als 2. Schnellste die Langschleppenprüfung 800m mit Kanin in Untermühlbach. Waidmannsheil an Herrn Hanshans!

Foto: Jana nach erfolgreicher Morgenpirsch mit Herrchen



Wiedersehen mit Huels' Hunters Eye of a Hurricane "Cane"
Sie sehen sich ja so ähnlich, Wilma und Cane!




Huels' Hunters Jasmine "Ruby" startet mit Antje in der Schnupperklasse bei Wäller Wind und Kerstin schnuppert  mit Jewel Frida beim Galgenberg Cup. Beide Teams sind prima durchgekommen! Herzliche Glückwünsche an die J- chen!


Huels' Hunters Eye of a Hurricane alsolviert die jährliche Flächenprüfung bei den Rettungshunden (BRH Westerwald). Somit steht auch in diesem Jahr den Einsätzen nichts im Wege! Glückwünsche an Heike und Cane!






Die Flint X Piper Welpen haben in Luxemburg am 20. März das Licht der Welt erblickt. Alles Gute und beste Wünsche für die Welpenzeit bei Ihiliens

Huels' Hunters Kuba "Cassie" startet beim Wällerwind in der Schnupperklasse und erzielt ein "vorzüglich", die BHP/B meistern Lisa und Cassie eine Woche später mit "sehr gut". Herzliche Glückwünsche an das tolle Team!













H'H Kuba
"Cassie"


Die ersten Röntgenergebnisse vom K- Wurf sind eingetroffen: Kallistos und Kuba haben A1 Hüften und sind ED frei. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

Am 13. März ist der 13. Wurf in unserem Haus gesund und munter gelandet. Es sind 2 schwarze Hündinnen und 1 schwarzer Rüde und drei gelbe Rüden. Mutter und Welpen sind wohlauf.
Wir sind wieder einmal dankbar für eine problemlose und schnelle Geburt und freuen uns jetzt auf schöne 8 Wochen mit 13 Hunden im Haus :-)
Die Welpen sind bereits vermittelt!



Huels' Hunters Indigo River startet in der Open beim Spessart Cup und erzielt ein "gut", tags darauf der erste Teamstart, ebenfalls mit Erfolg. Herzliche Glückwünsche nach Bayern
Der German Cup ist gemeldet und wir wünschen dem Team alles Gute, Daumen werde feste gedrückt.

Mir dem Rosshof Workingtest hat Indira die Saison eröffnet und in der F- Klasse mit "gut" bestanden. Herzliche Glückwünsche an Team Melanie und Indira!


"Welpenalarm": Hazel Leni und Ileni wurden gedeckt. Nun drücken wir beiden die Daumen, dass im Mai die Wurfkisten gefüllt sind.


Flint hat im März Speed'n Style Catching Piper gedeckt und auch hier werden Welpen Ende März erwartet.
(
www.ihilienlabradors.com)




Wir drücken allen die Daumen für eine gesunde Trächtigkeit und eine gute Geburt.

Cally wird runder :-)


Wir waren beim Tierarzt und Cally ist tragend ! Es waren mehrere Fruchtanlagen erkennbar.


Der M- Wurf ist geplant und die die Wege geleitet. Am 11./13. Januar wurde Cally von Rocket gedeckt. Nun heisst es Daumen drücken!

Wir wünschen allen ein gesundes und frohes neues Jahr!




































Foto:
Natascha
Hoffmann