Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
Wurfplanung
N- Wurf geplant
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I- Wurf
J- Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Gästebuch
Impressum
Anfahrt
     
 


Dezember:

Wir wünschen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!

Juchuuu: Beim Ultraschall waren einige Fruchtanlagen zu sehen und wir freuen uns auf gelbe und scharze Welpen:-)))



Huels' Hunters Ida hat beim 2. Anlauf in der Formwertbeurteilung ein "vorzüglich" erhalten! Toll! Wir freuen uns mit Familie Wolfgang und Elke Schöning! Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt haben bereits vier I-Chen im Formwert ein "vorzüglich" :-)))

November:

Der K- Wurf ist hoffentlich unterwegs, denn Cally wurde von Piet gedeckt:-)


Martina Becker absolviert mit Huels' Hunters Great Joy beim DRK Kreisverband Mainz- Bingen die Rettungshundeprüfung Fläche. Wir gratulieren dem Team ganz herzlichen und wünschen Euch viele erfolgreiche Suchen nach vermissten Menschen. Lieben Dank für das grosse Engagement!



Flint erhält vom DRC die Zuchtzulassung und ist ohne Auflagen tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.
Vom Retrieverclub Frankreich hat er die Auszeichnung "Trialer" ( francaise) erhalten.


Oktober:

Beim JGHV besteht Flint die 1200m Langschleppe mit Haarwild. Good boy :-)!



Huels' Hunters Ida und Wolfgang Schöning arbeiten eine schöne Bringleistungsprüfung mit lebender Ente und erreichen 394 Punkte. Waidmannsheil und Horrido dem tollen Jagdteam. Liebe Grüsse nach Osnabrück und herzlichen Glückwunsch! Jetzt steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege! :-)


Huels' Hunters I am Connor wird Suchensieger bei der Dummy A Prüfung und erreicht ein vorzüglich mit 77/80 Punkten! Glückwünsche nach Bayern an Diana und Connor!


Happy Birthday B- chen! Wir wünschen Bruno, Ella, Luna, Sugar, Barney, Spike, Barney und Brenda alles erdenklich Gute zum 9.  Geburtstag, vor allem noch lange beste Gesundheit!

Huels' Hunters Gwenn erhält die Zuchtzulassung und ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Für die Hundezucht im Zwinger "Hunters of Winged Ducks" wünschen wir Diana Baumbusch alles Gute!

9./10./11. Oktober: Ein erfolgreiches Wochenende:

Hazel Leni und Indira schlagen sich wacker beim Workingtest Finale des DRC im Saarland. Leni startet mit Alex in der F - Klasse und erreichte ebenso wie Indira in der A- klasse ein "gut". Bei der Anzahl der Starter und wohlgemerkt nur solchen, die sich hierfür qualifiziert hatten, eine schöne Leistung. Herzliche Glückwünsche an beide Teams. Toll, dass ihr mit dabei wart und heil durchgekommen seid!













Huels' Hunters Indira


Flint qualifiziert sich durch Bestehen der BICP für Field Trials a la Francaise. Und gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen erreicht er in Saint Benoit en Woevre beim Field Trial auf Enten ein "Excellent" und belegt jeweils den 3. Platz. Ich bin einfach nur stolz auf diesen souveränen Rüden.




Huels' Hunters Indira erzielt bei der "Newcomer Trophy" auf Gut Ihorst ein "sehr gut".
Glückwünsche an das Team!



September:

Flint erzielt bei der BLP in Meddersheim den Suchensieg! ...happy!



Beim RTT erhält Indira das "Working Gundog Certificate" und hat somit die Berechtigung auf Field Trials in England zu starten! Well done! Congrats to Indira :-)



Huels' Hunters Hollywood absolviert die Rettungshundprüfung beim DRK in Bayern und darf nun offiziel zur Suche auf vermisste Menschen eingesetzt werden. Ganz herzliche Glückwünsche an Vanessa und Woody. Ihr seid ein perfektes Team und habt viel geleistet.



Huels' Hunters I am Finley besteht in NRW die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild und auf Niederwild! Horrido an Astrid und Finley! Jetzt dürft ihr mit zur Jagd!

Ileni ist gleich drei mal am Start: im Saarland erzielt sie bei der Dummy A Prüfung mit 70 Punkten ein "sehr gut". Beim Wesenstest bei Frau Weber zeigt sie sich fröhlich und aufgeschlossen und erhält eine schöne Beurteilung. Und beim Formwert wird sie mit "Vorzüglich" beurteilt. Ganz herzliche Glückwünsche an Ileni und Sabine.



Beim Thüringer Workingtest ist Hazel Leni wieder mit vorne dabei und erreicht mit einem "Vorzüglich" den 4. Platz. Wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn das Dream Team beim Stechen nicht schon im Suchenlokal gewesen wäre ;-))?!



Huels' Hunters Great Joy besteht die Vorprüfung zur Rettungshundeprüfung "Fläche" mit Note 1-2 und darf nun im Winter die Hauptprüfung antreten. Joy wurde als schnellster Hund bewundert:-) Wir drücken Martina feste die Daumen für eine gute Prüfung!

31. August: Der C- Wurf feiert nun schon seinen 8. Geburtstag und wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit und Freude in ihren Familien.

30. August: Beim Wasserworkingtest "Gründeln im Forst" erzielt Hazel Leni den ersten Platz in der F und erhält zum zweiten Mal den "Judges Choise". Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Bravo!



Huels' Hunters Indira startet erfolgreich beim "Tanz auf dem Vulkan" und schneidet in der A-Klasse mit sehr gut ab! :-) Glückwunsch!

15.August: Audrey feiert ihren 5. Geburtstag <3



09. August:"Workingtest auf dem Ewigen Eis": Indira ist auf dem Siegertreppchen ganz oben und erzielt nach Stechen den 1. Platz mit einem "vorzüglich" Ganz herzliche Glückwünsche!
Besser geht nicht :-)
Damit haben sich 2 Huels' Hunters für das Finale qualifiziert. Weiterhin viel Glück!





09. August: Indigo River erzielt in der Anfängerklasse beim Munich Cup ein "Vorzüglich" und landet auf dem 4. Platz! Herzliche Glückwünsche an das Dreamteam Yvonne und River!



















Huels' Hunters
I am Connor

05. August: Huels' Hunters I am Connor wird von Hassi Assenmacher Feyel mit "vorzüglich" im Formwert beurteilt! Zurecht! Diana und Connor, wir freuen uns mit Euch!

04.August : Happy Birthday I-chen! Wir wünschen Euch einen tollen Tag und weiterhin alles Gute!



02.August: Huels' Hunters Ida erzielt als Beste 267/270 Punkten bei der JP/R!
Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch nach Osnabrück an Familie Schöning!


17. Juli 2015 Indigo River durchläuft souverän den Wesenstest und wird von Richterin B. Muhr als "coole Socke" bezeichnet! Das trifft es auf den Punkt! Schmatzer an River und Glückwunsche an Yvonne!


11. Juli 2015 Huels ' Hunters Hazel Leni erzielt beim "Stormy Weather" Workingtest nach Stechen den 3. PLatz mit 92/100 Punkten. Das habt ihr "Vorzüglich" gemacht! Herzlichen Glückwunsch an Alex und Leni !




Am 5. Juli ist der letzte Welpe zu seiner neuen Familie gereist und unsere Rudel hat sich um eine kleine Zuckerschnute vergrössert ...



28.06.2015 Beim Wasserworkingtest in Beerse/Belgien erzielt Indira von 44. Startern den 6. Platz. Alle Zäune, Gräben und Gewässer wurden gemeistert. Glückwunsch! gut gemacht!:-)

28.06.2015  Happy Birthday liebe F-chen! Wir wünschen Forest Gump, Fraser Petterson, Faya, Frida, Flying Betty, Fairy Calla, Friday Fike und Fresh Pepper alles Gute!




Technische Probleme beim Bearbeiten der Hompage...wir bitten um Geduld!

13. Juni: Huels' Hunters I am Flint erhält beim Formwert ein vorzüglich :-)))

4./5. Juni 2015 : Indigo River erzielt beim WT in Oberwald /Wallis in der Puppy Class den 1. Platz und tags darauf bei den Beginners nach Stechen den 2. Platz. Mensch Yvonne! Darauf könnt ihr stolz sein! ganz Herzliche Glückwünsche!

1. Juni 2015:

Happy Birthday Ally, Ambrosia, Augustus, Alsonso, Ali Ben Baba, Agamemnon und Agent Anton!

Zum 10. Geburtstag gratulieren wir Euch ganz herzlich und wünschen Euch von Herzen noch viele gesunde Jahre.
Mit Euch haben wir unsere Zucht begonnen und inzwischen sind noch viele weitere Welpen geboren.

Wir danken allen ganz herzlich für die vielen schönen Jahre und das Vertrauen in unsere Zucht!



Mai:

27. Mai: Huels' Hunters Ida absolviert bei Frau Hassi Assenmacher -Feyel den Formwert und erhält ein "Sehr gut"!
"Ideale Grösse, feminer Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, sehr gutes Gebäude und korrekte Winkelungen. Bewegt sich sehr gut!
Herzliche Glückwünsche nach Osnabrück an Familie Schöning!


17. Mai: Mutter Birdie gratuliert ganz herzlich ihren 5 G- Chen! Wir wünschen euch weiterhin beste Gesundheit und Spass und Freude!




16. Mai: Beim Workingtest "Auf dem Hohberg" erzielt Hazel LEni in der F- Klasse nach Stechen den 2. Platz. Ihr seid "F" antastisch! Wir freuen uns riesig mit Euch mit dem genilaen start in der F :-))) Herzliche Glückwünsche!



9. Mai: Ileni erreicht beim CWT in der Schnupperklasse den 5. Platz und Jeff besteht in der A mit einem gut. Herzliche Glückwünsche an Sabine und Gaby:-)


9. Mai: Huels' Hunters Indira besteht bei Richterin Frau Ina Nellesson den Wesentest mit folgender Beurteilung: "Insgesamt eine extrovertierte Hündin mit sehr guter Unterordnungsbereitschaft und Bindung und besten Arbeitsanlagen". :-)


5. Mai: Der J- Wurf ist gut angekommen! in einer problemlosen Geburt hat Wilma 8 munteren Welpen das Leben geschenkt. Wir sind so glücklich und dankbar für das schöne Ereignis.



5.Mai: Happy Birthday Huels' Hunters H-chen! Heute feiern die neun H's ihren 3. Geburtstag. Wir wünschen allen 4- und 2 Beinern einen schönen Tag und weiterhin beste Gesundheit.



3./4. Mai: Herzlichen Glückwunsch allen E-chen: Lando, Mika, Barnaby, Eva Luna, Eila, Cane und Wilma feiern gesund und munter ihren 6. Geburtstag. Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit.


April:

"F" wie Fantastisch: Hazel Leni erreicht bei ihrem ersten Workingtest in der F- Klasse beim Bavarian Lions Cup den 4. Platz. Genial ihr zwei! Wir freuen uns riesig mit Euch!


Huels' Hunters Clooney wiederholt seine jährliche Rettungshunde "Fläche Prüfung" mit Note 2 und in München erzielt Bernd Knecht mit Clooney bei der Trümmerprüfung die Note 1 :-))) Toller Einsatz und herzlichen Glückwunsch an Hund und Führer!


Huels' Hunters Hollywood meistert seine erste Einsatzübung und Vorprüfung für Rettungshunde beim Bayerischen Roten Kreuz. Tolle Leistung, ganz herzliche Glückwünsche an Vanessa und Woody.




Ginger und Jessica sind erfolgreich beim "Galgenberg Cup" und erreichen mit 91/100 P in der Anfängerklasse ein "vorzüglich" und landen damit auf dem 4. Platz. Wir gratulieren Euch und freuen uns riesig.


Flint besteht beim JGHV die 800m Langschleppenprüfung !


Huels' Hunters Ida ist "Cover Girl" bei der LCD Clubzeitung :-)))

Hazel Leni erzielt bei der Dummy F Prüfung mit einem "sehr gut" den 2. Platz in Herzogenaurach und startet nun bei Workingtests in der Fortgeschrittenen Klasse. Super!!! Herzliche Glückwunsche und weiterhin viel Erfolg!

Indigo River war gleich 2 mal erfolgreich: Am Starnberger See legt er die JP/R  ab und erhält zwei mal 11 Punkte. Arbeitsfreude und Nasengebrauch wurden hoch gelobt. Waidmannsheil Yvonne! Und tags darauf erreicht River beim ÖRC bei der RBP 3 ( Dummyprüfung)  den 3. Platz. :-))  Tolles Team!

Iceflower Tofino besteht unter der Führung von Maia Korradi in Österreich die Begleithundeprüfung 1 mit "gut". Herzlichen Glückwunsch nach München an Maia und Familie Schlösser

Horrido Henry erreicht mit 191/216 Punkten den 3. Platz bei der "Jagdlichen Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß" in Österreich. Ganz dickes Waidmannsheil an Mike und Henry!



Harris Hawk Jeff mit Gaby  starten beim internen DRC Workingtest in der A- Klasse und erlangen nach Stechen den 2. Platz. Liebe Gaby und Jeff: Wir freuen uns riesig mit Euch! Mit dabei Carina und Barney: Herzliche Glückwünsche an Euch für einen tollen 3. Platz!





















Jeff






















Barney
(Glen)


Eye of a Hurricane absolviert mit Heike die jährliche Wiederholungsprüfung "Fläche" bei der Rettungshundearbeit. Herzlichen Glückwunsch an das Team :-)




I am Finlay erzielt bei der Dummy A Prüfung in Ingersau 76 Punnkte und erreicht ein "Vorzüglich" : Ganz herzliche Glückwünsche an Astrid und Finley:-))

Am Osterwochenende gibt es ein erstes Bavarian Huels' Hunters Treffen unter der Organisation von Linda und Vanessa. Was eine tolle Idee und schön, dass es Euch gibt! Da treffen sich liebe Hundemenschen zu einem Training und Gedankenaustausch, weil sie Eins gemeinsam haben: einen Huels' Hunters ...
Nochmals lieben Dank an Euch! Ihr seid klasse <3


28. März: Wir waren zur Ultraschalluntersuchung und Wilmas Trächtigkeit ist bestätigt. Wir freuen uns riesig und sind ganz gespannt!



22. März: Hummel Cally absolviert ihre letzte Langschleppe mit 1500m beim JGHV Nordeifel... die Rennmaus:-)))



18. März: Huels' Hunters Hazel Leni erhält bein Formwert mit Richterin Frau H. Assenmacher- Feyel ein "sehr gut". Herzlichen Glückwunsch nach Bayern an Alex und Leni!


8. März: Cally und Flint bestehen die Bringtreueprüfung beim VDD Mittelrhein-Mosel in Maring Noviand. Ich bin stolz auf die beiden:-)



7. März: Huels' Hunters Gwenn besteht beim DRC in St. Leon Rot die Bringtreueprüfung. Waidmannsheil an Diana und Gwenn!



5./6. März: Wilma ist von Go Back Finlaggan "Hawk" gedeckt worden.
Wir haben spontan die Verpaarungsplanung geändert, denn zeitgleich hat "Witte" eine andere Hündin gedeckt. Da die Entscheidung für Hawk oder Witte  ohnehin schwer war, hat letztendlich die Natur entschieden. :-)) Wir erwarten hoffentlich gelbe und schwarze Welpen Anfang Mai.

 

















17. Januar: Happy Birthday allen Huels' Hunters D- chen: heute werdet ihr schon 7 Jahre alt. Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit dahin rast. Wir wünschen allen weiterhin gute Gesundheit und viel Freude mit euren Familien.

















Tierfotographie N. Hoffmann


Wir wünschen Euch allen für das Neue Jahr beste Gesundheit und weiterhin viel Freude und Spass mit den Vierbeinern.